Am Anfang

Am Anfang

war in diesem Falle nicht das Feuer, sondern die Idee, einmal die Mongolei zu bereisen.

Nach kurzer Recherche wurde die Idee ad acta gelegt. Denn keine der großen bekannten Autovermietungen hatte zu dem Zeitpunkt eine Filiale in Ulaanbaatar, wenn wir die Webseite eines lokalen Vermieters in englisch fanden, wiesen diese horrende Preise aus, auf Mongolei-Reisen spezialisierte Anbieter, zu denen wir Kontakt aufnahmen, rieten davon ab, auf eigene Faust Flug und Mietwagen zu buchen und dann allein das Land zu befahren.

Und dann gab es schon länger den Wunsch, einmal länger als 3 oder 4 Wochen reisen zu können. Aber bis zur Rente ist es noch lang.

Im Sommer 2016, beim Joggen, sind diese beiden Gedanken zusammengeprallt, und daraus entstand die Idee, mit dem Auto von Berlin in die Mongolei zu fahren, gefolgt von einem "du spinnst, wie soll das gehen?"

Es wurde diskutiert, recherchiert, neuen Ideen kamen dazu, wurden wieder verworfen ......

... bis wir Feuer und Flamme für diese Idee waren.