Albanien !!!


Nein, es sollte wieder nichts werden aus Albanien. Diesmal nicht wegen des Reiseziels sondern wegen der Reisezeit. Wir mussten kurzfristig verschieben und hatten wenig Zeit umzuplanen. Also haben wir uns für ein Ziel entschlossen welches uns schon länger mal wieder im Kopf schwirrte. Schottland. Immer wieder schön

Schottland vs. Albanien

Schottland vs. Albanien

 

Eine Verbindung zwischen Albanien und Schottland herzustellen, scheint nicht ganz einfach. Für uns gibt es eine solche Verbindung, denn sowohl Albanien als auch Schottland sind bzw. waren unsere Reiseziele in diesem Jahr. Besuchen werden wir allerdings dann aber nur eines. Auf unserem Reiseziel Albanien scheint irgendwie ein kleiner Fluch zu liegen, das dritte Mal stand das Balkanland für diesen Frühsommer auf unserer Reiseroute … und … eine Woche vor Abreise dann leider nicht mehr, da eine miese fiese Erkrankung eine Woche vor Abreise andere Pläne hatte. Aber Pläne ändern können wir auch … und so haben wir unser Reiseziel der neuen Reisezeit angepasst. Albanien im August bei flirrender Hitze … das ist nichts für uns. Also bleibt noch der schöne Norden … Island, Skandinavien, Schottland … alles schon von uns bereist, alle Ziele haben natürlich ihren Reiz. Und ohne zu Würfeln, fiel dann irgendwann die Entscheidung, unsere Erinnerungen an den doch schon acht Jahre zurückliegenden letzten Besuch in Schottland aufzufrischen.

Und natürlich gibt es für alles auch ein erstes Mal (auch wenn es nun schon unser sechster Besuch in diesen Teil der Britischen Inseln sein wird), denn bisher sind wir stets mit dem Flieger auf die Insel gereist. Nun werden unser Auto, unsere „Lady“, über die oft schmalen schottischen Straßen führen, vorbei an dunklen Seen, durch die Highlands, den einen oder anderen Munro erklimmen, uns den Wind an Nordsee und Atlantik um die Ohren pfeifen lassen, die eine oder andere Portion Fish und Chips vertilgen und natürlich … auch vom Wasser des Lebens das eine oder andere Dram genießen.

Jetzt freuen wir uns auf Schottland …